Aktuelles

Der »KulturSalon« des theatreSTUDIOS bietet Amateuren, wie Profis ein nicht kommerziell orientiertes Forum ihre Projekte und Aufführungen der Öffentlichkeit vorzustellen.

Den Auftakt performte die junge Bestseller-Autorin Lilli Lindner mir Collagen ihrer drei autobiographischen Ro-mane: „Splitterfasernackt“, „Bevor ich falle“, „Da vorne wartet die Zeit“.

„Dylan meets Dylan", eine musikalisch-literarische Hom-mage für den Dichter Dylan Thomas und den Rockstar Bob Dylan (Timo Sturm / Richard Maschke) folgte im Nov-ember 2014.

In Planung: Die - Freie Theatre Company - Charlottenburg »Reife Früchtchen« setzt sich die szenische Umsetzung von Biografien zum Ziel! Authentische Lebensgeschichten wer-den thematisiert und in Theater – Filmprojekten verar-beitet.

In Planung: LeseBühne!

Auftakt: „Eine Dame von der alten Schule“

Eine Zeitreise: Sarah Mechel interpretiert die unvergess-lichen Fürstinnen des Tingeltangels der Zwanziger: Valeska Gert, Helen Vita, Kate Kühl...

Bis heute unangepasste Künstlerinnen mit Herz, Grips und SchnauzeLotti Huber, Elke Heidenreich, Doris Dörrie...

In Vorbereitung!

„Wurst & Liebe“ / Short Stories von Doris Dörrie & Elke Heidenreich mit Musik

„Jede Zeit ist meine Zeit“ / „Diese Zitrone hat noch viel Saft“ / Lotti Huber

„Ich bin eine Hexe“ / Valeska Gert

Zukuftsvision: Rahel Varnhagen von Ense, geborene Levin (1771-1833) gründete ab 1793 in Berlin Jägerstrasse 54 den ersten „Literarischen Salon“:

Eigentum? Eigentümlich?

Unser Eigentum ist nur das,

was uns keiner nachmachen kann.

Dazu gehört noch unser Sein.

 

Es wurde mit Worten gefochten, Kritik mit Geist und Witz geübt und um Wahrheit gerungen!